November 2011

November 15, 2011 by  
Filed under News

Liebe Besucher dieser Website,

das Jahr ist weit voran geschritten und der erste Advent klopft schon an die Tür.

Das Jahr 2011 war für mich sehr ereignisreich – im Guten wie im Schlechten.

In diesem Jahr war ich bei sehr lieben Freunden auf der Hochzeit – als Trauzeugin – es waren wirklich ein paar sehr schöne Tage bei ihnen und ich freue mich, dass sie sich für ewig verbunden haben und mich daran teilhaben liessen.

Nur einen Monat später habe ich mich verlobt und wir planen seitdem mit Eifer an unserer Hochzeit.

Wen möchten wir dabei haben?

Wie und wo soll es stattfinden?

Was ziehen wir an?

Haben wir auch niemanden vergessen? – usw.

Die Gästeplanung und Sitzordnung ist geklärt, auch die Kleiderfrage und der Ort des Geschehens – alles ist in trockenen Tüchern.

Nun suchen wir nach einer gemeinsamen Wohnung, die wir im Sommer beziehen möchten.

Das alles hat viel Zeit in Anspruch genommen und meine Schreiberei hat darunter gelitten, doch ich finde es hat sich gelohnt.

Es hat sich jedoch nicht nur so schönes wie Hochzeiten und Verlobungen ereignet, sondern auch einiges nicht so schönes.

So hatte ich hier und da einige schwerwiegende Probleme, die ich nebenbei auch noch bearbeiten musste, um diese aus dem Weg zu räumen.

Auch in der Beziehung – mit Kind – gab es das ein und andere zu klären – und all das kostet richtig Kraft und geht an die Substanz. Doch da wir nun zu zweit sind und uns gegenseitig stützen und unterstützen können, haben wir auch hier Lösungen gefunden – auch wenn es manchmal sehr schwer war.

So ist das Jahr im Nu an uns vorbei geflogen und nun steht der 1. Advent schon vor der Tür.

Die Adventszeit steht für Ruhe und Besinnung, doch heutzutage ist dem nicht mehr so – nun geht der Stress erst richtig los…

Weihnachtsgeschenke besorgen – das Weihnachtsessen planen – wie und wo verbringt man die Feiertage – wurde auch niemand vergessen – was soll verschenkt werden und wie teuer wird es…

Doch geht es hier wirklich um das Geld?

Sollte es nicht vielmehr darum gehen, dass es vom Herzen kommt und sei es nur ein guter Wunsch?

Ich finde es sehr schade, dass es meist nur noch darum, geht, wer das beste Geschenk, das Teuerste oder so gegeben hat.

Dabei sollte es darum gehen, dass die Familie und Freunde beisammen sind, dass man sich eine schöne Zeit macht, da dieses im Alltag oftmals im Stress untergeht.

Natürlich geht auch der Stress an mir nicht vorbei doch von daher versuche ich immer wieder aufs Neue, die Adventszeit zum Besinnen zu nutzen – meine Freunde zu treffen – und einfach Zeit mit ihnen zu verbringen – denn was wären wir ohne Freunde?

Sie sind wichtig für uns und wir für sie und wenn das Jahr uns zu sehr in Anspruch nimmt, dann möchte ich doch die Adventszeit mit ihnen verbringen.

Somit verbleibe ich erst einmal mit besinnlichen Grüßen

Eure Dagmar Hallerbach

 
Advent

  • Brooke Fraser

Speak Your Mind

Tell us what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!